Herbstzeit ist Mützenzeit

Für meinen zweijährigen Neffen ist gerade eine Mütze fertig geworden.

Garn: Merino Extra Fine von Drops, Farbe 19 hell graublau,
Ravelrylink zu meinem Projekt,
englische Gratisanleitung von Julie Hentz

Das Garn ist nach dem Waschen wunderbar weich. Mir war es wichtig, dass die Wolle maschinenwaschbar ist, weil das für Kindersachen einfach praktischer ist. Ich bin gespannt, ob er sie mag - er ist generell kein großer Mützenfan. Seine großen dunklen Augen werden sicher toll betont, wenn er sie trägt.

Aus demselben Garn habe ich vor einem halben Jahr eine Jacke für meinen Mann gestrickt. Sowohl die Anleitung als auch die Wolle fand ich da schon toll. Das Buch, das die Anleitung enthält, kann ich sehr empfehlen, es sind einige schöne Modelle darin. Hier ist ein aktuelles Tragefoto:
Farbe 05 hellgrau mix,
Link zum Projekt,
Herringbone Cardigan von Martin Storey,
Link zum Buch "Designer Knits" (Ravelry)
Die Jacke gefällt ihm sehr gut, er trägt sie oft und mit Stolz. Das Muster war schön eingängig und ich liebe den Effekt der Fischgräten, d.h. das Zusammenspiel aus Muster und Garn.

Heute habe ich eine Mütze für mich begonnen, in dem hellen Graublau:

Projekt auf Ravelry
Father Cables von Veronika Jobe,
Seit die Anleitung veröffentlicht wurde, also seit fast 2 Jahren, möchte ich sie schon stricken. Dafür stricke ich sie jetzt einmal für mich und dann nochmal in Grau, aus dem von der Jacke übriggebliebenen Garn, für meinen Mann.

Kommentare